Unsere Dienstleistungen.

• EKG

Durch das Platzieren von Elektroden auf der Haut werden die elektrischen Impulse des Herzens aufgezeichnet, was es ermöglicht, Unregelmäßigkeiten wie Arrhythmien oder andere Herzprobleme zu erkennen. Das EKG ist ein schnelles, schmerzfreies Verfahren und spielt eine zentrale Rolle bei der Diagnose und Überwachung von Herzkrankheiten.

• Lungenfunktionsprüfung

Die Lungenfunktionsprüfung ist eine wichtige Untersuchung zur Beurteilung der Atemfunktion. Mithilfe eines Spirometers werden Atemvolumina und -flüsse gemessen, um Einblicke in die Lungengesundheit zu erhalten. Schnell, schmerzlos und effektiv ermöglicht diese Untersuchung die Identifikation von Atemwegsproblemen wie Asthma oder COPD.

• Langzeit Blutdruckmessung

Die Langzeit-Blutdruckmessung ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Blutdrucks über einen längeren Zeitraum. Durch ein tragbares Gerät werden regelmäßige Messungen durchgeführt, auch während des Schlafs. Diese Methode ist besonders nützlich für die genaue Diagnose und Behandlung von Bluthochdruck.

• Ultraschalluntersuchung

Die ärztliche Ultraschalluntersuchung nutzt hochfrequente Schallwellen, um detaillierte Echtzeitbilder des Körperinneren zu erzeugen. Diese schmerzfreie Methode ermöglicht Ärzten, Organstrukturen, Blutgefäße und Gewebe zu visualisieren, was eine präzise Diagnose und Überwachung von Gesundheitszuständen ermöglicht.

• Aufbauspritzen

Bei einem starken Vitaminmangel wird vom Arzt eine Vitaminspritze verabreicht, um den Mangelzustand zu beheben.

Impfberatung und Impfungen

Die Impfberatung und Durchführung von Impfungen spielen eine zentrale Rolle in der Prävention von Infektionskrankheiten. In einer professionellen Impfberatung bespricht der Arzt individuelle Impfempfehlungen, basierend auf dem Gesundheitszustand, dem Lebensstil und den Reiseplänen des Patienten.

• Laboruntersuchungen

Labordiagnostische Tests erschließen das Innere des Körpers. Dadurch helfen sie, Störungen im Körperhaushalt zu erkennen, die auf eine Krankheit hindeuten könnten, bevor diese das Leben des Patienten beeinträchtigen können.

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist eine Injektionstherapie im Rahmen der Naturheilkunde, die hauptsächlich mit lokal anästhesierenden Injektionsmitteln wie Procain oder Lidocain arbeitet.

• Aderlass

Der Aderlass gilt als Umstimmungs- und Ausleitungsmethode bei verschiedenen Krankheiten.

Weitere Dienstleistungen

• Hausbesuche in Alten und Pflegeheimen

• Hausbesuche in med. begründeten Fällen

• Gesundheitsvorsorgeleistungen

• Hautkrebs Screening

• Jugendschutzuntersuchungen

• Sonographie der inneren Organen und Gefäßen

• Sonographie der Schilddrüse

• Labordiagnostik

• Palliativ medizinische Versorgung von unheilbar erkrankten Patienten in Zusammenarbeit mit einem QPA (qualifizierten Palliativarzt und ambulanter Pflege)

Außerdem werden in unsere Praxis Patientenschulungen angeboten.

• Für koronare Herzerkrankung

• Für arterielle Hypertonie